Page - Grand Canyon
20.07.2003

Inhalt:

Übersicht

Ankunft in
San Francisco

San Francisco-
Napa Valley

San Francisco

San Francisco-
Cambria

Cambria-
Ventura

Ventura-
Las Vegas

Las Vegas-
Bryce Canyon

Bryce Canyon-
Moab

Arches N.P.-
Canyonlands
Blanding

Blanding-
Mounument Valley-
Kayenta

Kayenta-
Page

Page-
Grand Canyon

Grand Canyon-
Las Vegas

Las Vegas-
Valley of Fire-
Lake Mead

Las Vegas

Abflug aus
Las Vegas



Arizona


Click for Grand Canyon, Arizona Forecast




Auf dem Weg zum Grand Canyon bieten die Holzstände, in denen die Navajo-Indianer ihren Schmuck verkaufen, teilweise ein lustiges Bild. Als "Ausläufer" der modernen Wirtschaft prangt an vielen Bretterbuden ein großes "American Express" -Schild. Am Little River Canyon kann man die Schlucht erst besichtigen, wenn man die Verkaufsstände der Navajos durchquert hat. Doch der Ausblick, auch in Erwartung der 40 Meilen weiter gelegenen viel größeren Schlucht, lohnt sich.

   
Little River Canyon

Wir wissen allerdings noch vom Vorjahr, daß man am Grand Canyon viel Zeit braucht. Deshalb verweilen wir nicht sehr lange am Little River Canyon. Am Grand Canyon South Rim angekommen besuchen wir als erstes den Desert View Point. Wieder staunen wir über dieses Wunder der Erde. Welche Urgewalten müssen hier gewirkt haben? Wir besuchen mehrere Viewpoints und das Visitor Center. Über das IMAX- Kino in Tusayan haben wir schon einiges gehört, heute wollen wir die Chance nutzen und uns "Grand Canyon - the hidden search" anschauen. 10$ für 40 Minuten Film sind zwar recht viel, aber wir werden mit einer spitzenmäßigen 3D- Optik entschädigt.


der Grand Canyon in voller Schönheit

Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Shuttle zum Mohave Point und laufen die knapp 4km bis zum Grand Canyon Village am Rand der Schlucht bei langsam untergehender Sonne zurück. Die Farben und die Schattenspiele auf den Felsen sind einzigartig. Das sind die Momente, die man einfach nur genießt.


Sunset am Grand Canyon


...hier geht`s weiter