Bryce Canyon - Moab
15.07.2003

Inhalt:

Übersicht

Ankunft in
San Francisco

San Francisco-
Napa Valley

San Francisco

San Francisco-
Cambria

Cambria-
Ventura

Ventura-
Las Vegas

Las Vegas-
Bryce Canyon

Bryce Canyon-
Moab

Arches N.P.-
Canyonlands
Blanding

Blanding-
Mounument Valley-
Kayenta

Kayenta-
Page

Page-
Grand Canyon

Grand Canyon-
Las Vegas

Las Vegas-
Valley of Fire-
Lake Mead

Las Vegas

Abflug aus
Las Vegas


Utah


Click for Moab, Utah Forecast




Wir brechen zeitig am Morgen auf, denn es liegen heute fast 300 Meilen vor uns. An Mormonendörfern wie Escalante und Boulder vorbei geht es zum Capitol Reef Nationalpark. Wir besichtigen die rote Felslandschaft, wandern ein Stück und picknicken ganz "ami- like" mit der Kühlbox in der picnic- area. Der Capitol Reef Nationalpark ist zwar recht schön, wir scheinen aber mittlerweile zu verwöhnt zu sein was die Natur anbetrifft, der Park haut uns nicht vom Stuhl.


Capitol Reef Nationalpark

Über einen endlosen geraden Highway (wie im Film) und die Interstate 70 erreichen wir am späten Nachmittag unser Hotel in Moab. Da noch genügend Zeit ist, statten wir dem naheliegenden Arches Nationalpark schon mal einen Besuch ab. In diesem Park kommen wir doch wieder ins Staunen: rote, bizarre Felsen mit ausgespülten Bögen, traumhaft. Über den Bergen zieht ein Gewitter auf, von unten scheint noch die Sonne. Das Ganze ergibt ein seltsames Farbspiel mit angestrahlten Felsen und dahinter dunkle Wolken und Blitze.


Gewitterstimmung im Arches N.P. (inklusive der Fotografen)

Den ca. 4km langen Wanderweg zum bekanntesten der Bögen, dem Delicate Arch schenken uns, er läßt sich auch von einem nahegelegenen Viewpoint aus sehr gut fotografieren. Wir fahren noch zum Double Arch, klettern dort noch etwas auf den Felsen herum und genießen die eigenartige Gewitterstimmung. Mit Einbruch der Dunkelheit verlassen wir den Park. Es war ein toller Abendausflug.


der Delicate Arch im Arches N.P.


...hier geht`s weiter