Los Angeles
03.07.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles


Click for Los Angeles, California Forecast




Heute wollen wir uns die Universal Studios anschauen und geben Los Angeles noch eine Chance!
Die Studios sind Spitze, für den echt saftigen Eintritt von 41$ pro Person + 8$ Parken bekommt man auf alle Fälle etwas geboten. Als erstes steuern wir  "Waterworld"  an, es werden schon im voraus durch Klatschwettkämpfe zwischen den Zuschauerrängen abgehalten, eimerweise Wasser fliegt in die ersten Reihen - eine Mordsgaudi. Der nachgespielte Filmausschnitt und die Special-Effects dazu sind genial.


"Waterworld" in den Universal Studios

Beim Jurassic Park sind wir mutig, setzen uns in den Kahn der durch die Dinowelt fährt. Der Zufall setzt uns in die erste Reihe des Gefährtes. Nach ein paar kleinen Spritzern hier und da fährt der Kahn einen langen Berg hoch und natürlich auch umso schneller wieder hinunter und ....Splash !!!
Nach 2 Stunden sind die Jeans wieder halbwegs trocken, die Fotoapparate konnten wir vorher noch in Sicherheit bringen.

 
man beachte die Leute im Vordergrund

Weiter geht es zu den Backdraft-Kulissen, den Special-Effects Studios und dem Spiderman Musical, alles spitzenmäßig gemacht. Der Renner ist aber der Terminator im 3D-Kino. Durch die 3D-Brille sieht man die Vorstellung halb in echt und halb auf der Leinwand, ab und zu kommen diverse Sachen auf einen zugerast, hin und wieder sollte man die Brille abnehmen um in die Realität zurückzukehren.
Apropos Realität: nach den Universal Studios bietet sich noch ein Besuch Hollywoods und des berühmten Walk of Fame an. Zum Glück waren wir vorgewarnt, eh wir den "besternten" Fußweg mitsamt verkommener Gift-Shops betreten. O.K. ein paar Fotos von unseren Lieblingen, das war`s auch schon. Die einstige Goldmeile Hollywoods ist ganz schön verblaßt.

Gut, dann halt wenigstens noch ein Foto vom Hollywood-Sign......, fast hätten wir  bei dieser Mission aufgegeben, denn nah genug heran zu kommen ist schwieriger als gedacht. Nachdem wir eine Stunde durch enge Straßen und Sackgassen irren finden wir endlich einen geeigneten Platz für unser Foto (da läßt sich ja ein Erdhörnchen am Grand Canyon Rand leichter fotografieren als diese 9 Buchstaben !!!).

Abends haben wir unser neues Hotel aufgesucht, das Furama, und fanden es bedeutend besser als das Sheraton, zumindest bis 2 Uhr nachts......


...hier geht`s weiter