Las Vegas
26.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles


Click for Las Vegas, Nevada Forecast




Warum fällt das Aufstehen so schwer ?
Nach einem Versuch das amerikanische Frühstück zu genießen (seltsame Zusammenstellung) geht´s heute morgen zum Hoover-Damm. Nach der Kontrolle unseres Autos durch die Polizei fahren wir über dieses gigantische Bauwerk. Ca. 220m ist der Damm hoch und laut Guide sickern hier 10000! Gallonen Wasser in der Minute unkontrolliert durch die Staumauer (das wäre aber völlig normal). Wir schauen uns die Turbinenhallen an, verlassen den Damm aber wegen der unerträglichen Hitze (105°F) wenig später und schlafen in Erwartung eines turbulenten Abends einige Stunden im kühlen Hotelzimmer vor.


der Hoover-Damm

Gegen 6 Uhr abends geht´s wieder los. Wir nehmen den Shuttle-Bus bis zum Anfang des Strips am Mandelay-Bay Hotel. Auf dem weiteren Weg sehen wir dann das Luxor mit der Sphinx, das MGM, das Excalibur, New York-New York ...... Hier und da verzocken wir einige Dollar, einmal kamen sogar 16,85$ Gewinn dabei heraus. Auf das Klingeln der über 300 5Cent-Stücke mußten wir leider verzichten, es gab nur ein Gewinnticket zum Einlösen.


das Luxor mit der Sphinx



 
New York - New York

Das Bellagio mit seinen fantastischen Wasserspielen nahm uns erneut gefangen, "Singing in the rain "war grandios, wie Regenschirme bewegten sich die Fontänen zur Musik. Das Highlight des Abends war die Fahrt auf den Stratosphere Tower. Inzwischen war es Mitternacht und aus einer Höhe von 260m liegt uns Las Vegas by night zu Füßen. Für ganz Mutige gibt es auf der Spitze des Stratosphere einen Freefalltower und eine Achterbahn (ca.300m Höhe), wir aber genießen lieber die Wahnsinnsaussicht.


Las Vegas by night - vom Stratosphere Tower

Zurück im Circus Circus wurde nochmal gezockt was das Zeug hält, leider umsonst. Gegen 2 Uhr gehen wir auf´s Zimmer, völlig aufgedreht und doch müde .
Gute Nacht !


...hier geht`s weiter