Sequoia - Kings Canyon
24.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles




Heute stehen der Kings Canyon und der Sequoia Nationalpark auf dem Programm. Wir erwarten ähnliches wie im Yosemite, werden allerdings angenehm vom Gegenteil überrascht!
Der Park begrüßt uns mit riesigen Bäumen, den Sequoias. 85m Höhe sind keine Seltenheit. Der blaue Himmel gibt den optimalen Hintergrund für diese Riesen.

Weiter geht es bis zum Cedar Groove. Dort sprudelt der Kings River fröhlich durch das Tal. Die Zumwalt Meadows bieten die ideale Gelegenheit sich die Füße im kalten Fluß zu kühlen. So wie es hier aussieht könnten wir uns Kanada vorstellen.


Kings River an den Zumwalt Meadows

Wir fahren weiter durch den Sequoia-Park und bestaunen den General Sherman Tree den größten und ältesten Baum der Welt ( mehr als 2000 Jahre ).
Es war ein erholsamer Tag in der Natur, viel ruhiger und nicht so voll wie im Yosemite. Im Hotel in Visalia genießen wir nach der Hitze am Tag ausgiebig den Pool.


...hier geht`s weiter