San Francisco - Yosemite N.P.
23.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles




7 Uhr morgens, die Sonne scheint, und das um diese Zeit in dieser Stadt. Wir können es nicht fassen und fahren noch mal zur Golden Gate Brigde und tun das, was schon immer einmal wollten: einmal von der Brücke in die Bay spucken ( verrückt oder?! ).Es folgen endlos viele Fotos auf, neben, vor, über....der Brücke. Dann heißt es Abschied von San Francisco nehmen !

 

Unser nächstes Ziel ist der Yosemite Nationalpark. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Oakland (wo ich beim Tanken wieder einmal an der Technik verzweifelt bin), ging es über diverse Highways und endlos lange Wälder weiter zu dem Tal, welches von gigantischen Felsen eingerahmt wird. Da Sonntag war, hatten auch viele der Einheimischen das gleiche Ziel wie wir, aber nach ein paar Metern zu Fuß (ein normaler Ami läuft nicht weiter als sein Auto lang ist) findet man die Idylle.

 

Der Yosemite wird oft als der schönste Nationalpark bezeichnet, wir fühlen uns hier ein wenig in die Alpen versetzt. Ein grandioser Ausblick auf den Park bietet sich vom Glacier Point .


Blick vom Glacier Point

Der Yosemite war für uns nicht so berauschend, wie immer behauptet wird ,aber das mag daran liegen, daß wir noch nicht einmal die Eindrücke von S.F. so richtig verarbeitet hatten (beim nächsten Mal wird alles besser!!!).
Der Eintritt zum Yosemite war an diesem Wochenende übrigens frei, das lag an irgendeiner Radioansprache des Präsidenten - auch gut. Übernachtet haben wir in einem Comfort Inn Hotel in Oakhurst, ca. 40 Meilen vom Südausgang des Yosemite entfernt.


...hier geht`s weiter