Cambria - San Francisco
21.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles


Click for San Francisco, California Forecast





Morgens werden wir beim Auschecken mit einem "did you see the game " begrüßt. Natürlich haben wir den Sieg Deutschlands über die USA bei der Fußball-WM gesehen, auch wenn es 4.30 Uhr morgens war. An Schlaf war nach Spielende nicht mehr zu denken schließlich wartet San Francisco am Abend auf uns! Bis dahin sollten wir einen wunderschönen Tag erleben. Die Route führt uns weiter über den Pacific-Coast-Highway immer an der Küste entlang - es ist überwältigend. Herrliche Ausblicke auf die Küste, Naturerlebnisse ...


Highway1 zwischen Cambria und Big Sur

Am Point Lobos kurz vor Monterey liegen die Seelöwen auf den Felsen, Erdhörnchen rennen umher und das Meer zeigt seine ganze Kraft an der zerklüfteten Küste. Hier könnte man ewig verweilen !
Kurz nach Carmel beginnt der bekannte 17-Mile-Drive, wer glaubt daß hier die Natur das Wichtigste ist ,der irrt gewaltig. Die Reichen und Schönen präsentieren hier ihre Villen und Golfplätze und verlangen noch Dollars dafür.


der meistfotografierte Baum an der Küste

Anders das Aquarium in Monterey, groß, spannend, lehrreich und eine gute Möglichkeit, sich die Beine zu vertreten. Aber nun auf nach San Francisco, wir kommen allerdings nur langsaaaaam ..... voran. Freitagnachmittag-der Freeway ist dicht. Da 2 Personen im Auto schon einen "Carpool" bilden, können wir ab San Jose die "left lane - car-pools only " Spur nutzen, was uns enorm schneller voran bringt, denn 90% der Amerikaner sitzen allein im Auto. Doch leider ging es nicht ewig so weiter, 1,5 Stunden mußten doch noch sein, bis sich die ersten Häuser von San Francisco abzeichneten. Erstaunlicherweise finden wir uns super zurecht, und stehen um 7.30 p.m. vor unserem Hotel "Britton" in der 7th Street.


San Francisco mit dem Fishermans Wharf



...hier geht`s weiter