Los Angeles - Santa Barbara-
Cambria
20.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles





...und sie sieht auch anders aus !!!
Bei Alamo gibt es unseren Begleiter für die nächsten zwei Wochen, unseren Chevy .Ab geht`s ....dank super ADAC-Karten finden wir schnell und einfach heraus aus Los Angeles und auf den Highway 1 gen Norden. Der Traum von Pam Anderson im Badeanzug zerplatzt sehr schnell, Malibu Beach ist von mehr oder weniger schönen Häusern völlig verdeckt . Nun gut !
Von St. Barbara haben wir schon viel gehört, die Stadt ist genau der Punkt wo wir beginnen unsere Reise zu genießen. Der Strand, den Sterns-Wharf, die schicken Häuser, einfach schön ! Daß sich die Sonne hinter den Wolken versteckt, stört uns nicht.


Strandpromenade in Santa Barbara

Wir stellen fest, zum "american style" fehlt uns noch viel. Wir haben unseren Chevy doch tatsächlich auf dem Boulevard abgestellt und laufen die 300m auf die Seebrücke, während man als american people diese mit dem Auto befährt und direkt vor der Restauranttür parkt. Nach unserem ersten Einkauf in einer "Shopping Mall" geht es weiter Richtung Cambria. Die Weiten des Inlandes tauchen vor uns auf , Ranches und riesige Weinfelder. Kurz vor Morro Bay fahren wir zum Montana d`oro State Park und streifen durch die Dünen der Pacific Coast. Das Schild mit der Warnung vor aggressiven Strandlöwen entdecken wir erst kurz vor Erreichen des Autos, Bekanntschaft mit ihnen haben wir nicht gemacht.


Küste im Montana d`oro State Park

Jetzt noch ein paar Fotos vom Morro Rock, einem riesigen Felsklumpen im Meer ,bevor wir die traumhaft verschlafenen Orte Cambria und San Simeon erreichen. Hier ist ruhig und friedlich .Wir übernachten im Silver -Surf-Motel in San Simeon, unweit vom Strand.


Morro Rock


...hier geht`s weiter